Faltenbacher Jalousienbau GmbH & Co. KG

Faltenbacher Jalousienbau GmbH & Co. KG

WIR STELLEN DIE SONNE IN DEN SCHATTEN

Im Gewerbepark 15, Erbendorf

Über Faltenbacher Jalousienbau GmbH & Co. KG

Faltenbacher Jalousienbau ist seit über 50 Jahren Ihr kompetenter Partner in allen Bereichen des Sonnenschutzes. Zu unserem Angebotsspektrum gehören neben allen Varianten des Sonnen- und Insektenschutzes, wie Jalousien, Rollläden und Markisen auch Vordächer und Terrassenüberdachungen.
Kompetente Beratung, zielgerichtete Planung, präzise Fertigung nach Maß und fachgerechte Montage sind dabei unser oberstes Ziel.

Seit der Gründung 1964 durch Hans Faltenbacher und der Übernahme durch seinen Sohn Kurt 1993 entwickelte sich die Firma kontinuierlich vom 1-Mann Betrieb zu einem internationalen Unternehmen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Begonnen hatte die Firma noch auf dem Dachboden des Firmengründers. Ende der 70er Jahre folgte der Umzug in eine ehemalige Lederfabrik an der Herrnmühle.
Gleich nach der deutschen Wiedervereinigung wurde in Oberlosa bei Plauen ein zweiter Betrieb gegründet. Hier werden ausschließlich Insektenschutzsysteme, Korbmarkisen und Wintergartenmarkisen hergestellt.

Inzwischen werden Großaufträge – meist für öffentliche Auftraggeber – in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland abgewickelt.

Als Referenzobjekte kann Faltenbacher auf repräsentative Gebäude bekannter Unternehmen ebenso verweisen wie auf Verwaltungsbauten von Behörden und Universitäten. Auch Krankenhäuser, Seniorenheime und Schulen sind mit Sonnenschutztechnik made in Erbendorf versehen.

Ein weiteres Standbein kam 2007 mit der Produktion der Komponenten für das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE® hinzu. Zunächst im Auftrag eines großen Isolierglas-Herstellers wurde im Erbendorfer Werk die Produktion dieser Spezialjalousie für den Glaszwischenraum aufgenommen. Nach der Insolvenz des einstigen Auftraggebers hat Faltenbacher inzwischen auch den Vertrieb der ISOLETTE®-Gruppe International übernommen.

Diverse Um- und Anbauten erhöhten die Produktions- und Lagerfläche während der Jahre auf ca. 8000 m².

Im vergangenen Jahrzehnt zeichnete sich jedoch bereits verstärkt ab, dass auch diese Fläche nicht mehr lange ausreicht um die ständig wachsenden Umsatzzahlen zu bewältigen. Mangels weiterer Anbaumöglichkeiten wagte man dann 2015 den mutigen Schritt die Herrnmühle zu verlassen und ein komplett neues Firmengebäude zu errichten. Dank sehr guter Planung und einem milden Winter 2015/16 konnte der Bau in nur 10 Monaten fertiggestellt werden. Im Juli 2016 bezog die Firma die neuen Gebäude im Gewerbepark Erbendorf. Dieser neue Standort mit 8000 m² Produktionsfläche und 2000 m² großem Verwaltungsgebäude bietet uns nun endlich alle Möglichkeiten, die wir als Firma unserer Größenordnung benötigen.
Besonders die Lagerfläche wurde enorm gesteigert werden, um unseren Kunden noch schneller ihre gewünschten Produkte liefern zu können.
Lieferanten und Besucher dürfen sich außerdem über großzügige Zufahrts- und Parkmöglichkeiten freuen.

Informationen

Website https://www.faltenbacher.de

Jobs bei Faltenbacher Jalousienbau GmbH & Co. KG